Gerne stelle ich mich Ihnen vor – mein Name ist Christine Kohler.

Aufgewachsen auf einem Bauernhof war die Natur für mich immer eine schöne ausgleichende Umgebung. Besonders unsere Gegend, immer mit dem Blick auf die Hornisgrinde, hat mich fasziniert.

Ich absolvierte in den vergangenen Jahren

  • die Weiterbildung zur Naturpädagogin bei der Naturschule Freiburg
  • die Weiterbildung zur zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin mit BANU-Zertifikat und der Zusatzqualifikation Nationalpark
  • die Ausbildung zur Heilpflanzenfachfrau bei der Heilpflanzenschule Surya-Veda, Maria Vogt

Seit 2016 bin ich nunmehr selbständig tätig, arbeite mit Kindergärten und Schulklassen im naturpädagogischen Bereich zusammen.

Ein besonderes Herzensprojekt war der Wanderkrimi. Er entstand nach umfangreichen Recherchen nach einem Jahr. Wichtig war für mich einen für diese Gegend passenden historischen belegten Krimi zu schreiben. Ob mir dies gelungen ist? Überzeugen Sie sich selbst 😉